Highlights aus dem Jahr 2016

Der HSV wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nach einem ereignisreichen Jahr verabschiedet sich der HSV in seine Winterpause. Zuvor findet am 21.12. aber noch ein gemütlicher Jahresabschluss mit Glühwein auf dem Hundeplatz statt. Gut erholt starten wir dann am 06.01. mit unserem traditionellen Rudelspaziergang in die neue Saison. (Uhrzeit usw. siehe “Aktuelles”) Wir wünschen allen Mitgliedern mit ihren Familien und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, friedliches und gesundes neues Jahr.

Winterwonderland

Die Nerven lagen blank, jeden Knochen konnten wir nach den anstrengenden Vorbereitungen spüren und bis zuletzt wussten wir nicht, ob sich all die Mühen lohnen würden. Aber unsere Hoffnungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Wir konnten viele Besucher in unserem kleinen Weihachtsdorf begrüßen, aus Engen und Umgebung sowie einige Hundesportfreunde aus anderen Vereinen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich eine gemütliche Atmosphäre rund ums Lagerfeuer, es wurde getrunken und gelacht, gegessen und sich unterhalten und so verging die Zeit bis zu unserem Highlight wie im Flug. Mit weichen Knien warteten einige Hundeführer auf ihren Einsatz, sämtliche Lichter wurden gelöscht und Weihnachtsmusik erklang durch die Nacht. Bunte Lichter tanzten in der Dunkelheit, bildeten Reihen und Kreise, mal nah, mal fern….um durch ein Feuerwerk, das den ganzen Platz erhellte und das Rätsel der Lichter lüftete, abgelöst zu werden. Der begeisterte Applaus der Zuschauer bestätigte: wir hatten nicht zuviel versprochen. Und so klang der Abend mit den Klängen von Alleinunterhalter Michael fröhlich, harmonisch und zufrieden aus.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Besuchern bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Pilotprojekt von Erfolg gekrönt wurde.

Der Hundesportverein Engen hat sich für euch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein eigenes kleines Weihnachtsdorf mit großem Lagerfeuer, Verkaufsständen für Hund und natürlich auch Mensch, Hunde-Streichelzoo und Quadfahren für Kinder, Tombola, warme Kaffeestube und viele weitere Leckereien sollen mitten im Vorweihnachtsstress zum Entspannen, Genießen und Verweilen einladen. Als besonderen Höhepunkt wartet unsere einzigartige “Dog-Light-Show” mit anschließendem Silentium-Feuerwerk auf euch. Die musikalische Umrahmung übernimmt Alleinunterhalter “MICHAEL” Mit eigenem Verkaufsstand sind unsere Freunde von Esel-in-Not dabei und freuen sich mit uns zusammen auf zahlreiche Besucher. Vielen Dank an die Firma Sipta für Ihre freundliche Unterstützung und den Kleintierzuchtverein Engen mit Ihrem Vorsitzenden Herrn Kurt Fluk, die uns freundlicherweise ihren Parkplatz für unsere Besucher zur Verfügung stellen. Das sind Nachbarn, wie man sie sich wünscht. Ein besonderes Dankeschön geht noch an Tobias Huber für die Gestaltung unseres Flyers!

“Special-Training” 01.10.2016

Um das Vereinsgefühl und den Zusammenhalt zu fördern bzw. zu erhalten, beschlossen die Vorstandschaft und Übungsleiter in regelmäßigen Abständen ein gemeinsames Training für alle zu veranstalten. Egal, welches Alter und in welcher Sparte man sonst arbeitet, an diesem Tag sollten alle gemeinsam in einer Sparte trainieren. Den Anfang machte der Turnierhundesport. Und so fanden sich bei wunderbarem Wetter Welpen, Obedienceler, Chaoten, BHler und Noch-Schnupperer auf dem Platz ein und erarbeiteten sich gemeinsam die ersten Schritte im THS. Die Bilder sprechen für sich: dieser erste Versuch fand regen Zuspruch und alle hatten viel Spaß. Das nächste “Special-Training” wird dann im Agility stattfinden.

Der HSV Engen unterstützt den Verein “Esel in Not” an ihrem Tag der offenen Tür 18.09.2016

Zur Abwechslung mal mit “Man-Power” statt einer Vorführung, unterstützen wir diesen tollen Verein bei der Bewirtung. Als zahlenmäßig noch recht überschaubarer Verein können die Eselfreunde jede helfende Hand gebrauchen und wir freuen uns, so deren großartige Arbeit ein bisschen unterstützen zu können. Kommt vorbei und schaut euch die putzigen Langohren an 🙂